Konvoipost Nr. 4 #WPK18

Liebe Konvoi-Freunde,

wir stecken mitten in der heißen Phase des Päckchenpackens. Die Sammelstellen und Lager sind bereit, Schuhkartons werden gesammelt, Päckchen gefüllt und Schleifen gebunden. 🎁❤️🎄
In diesem Endspurt müssen alle Zahnräder ineinandergreifen, damit wir auch in diesem Jahr mit unserem Herzensprojekt etwas ganz Besonderes möglich machen: Wir bringen den Kindern in den Zielländern ein besonderes Geschenk zu Weihnachten, geben aber auch allen Kindern in Deutschland etwas von dem zurück, was Weihnachten – und darüber hinaus ein Miteinander in unserer Gesellschaft – ausmacht: Teil einer Gemeinschaft zu sein, die füreinander einsteht.

Einen erfolgreichen Endspurt und viel Spaß beim Lesen
Euer WPK-Team

P.S.: Vergesst bitte nicht beim Sammeln und beim Packen an die 2 € zu denken, die wir brauchen um den Konvoi auch dieses Jahr zuverlässig auf die Straße zu bekommen. Während die Organisation komplett ehrenamtlich läuft, müssen trotzdem Benzin, Maut und andere Logistik-Kosten gestemmt werden. Danke!

Erfolgreicher Auftakt

Aus ganz Deutschland bekommen wir großartige Bilder von euren Packaktionen, aber auch Hilferufe später Päckchenlieferungen, Sammelstellen die Unterstützung brauchen, ihre Päckchen zu einer regionalen Sammelstelle oder dem Zentrallager zu bringen, fehlende Umkartons oder fehlende Flyer für eine Last-Minute Aktion. Daher möchten wir euch in unsere Facebook Gruppe für Helfer und Freunde des Konvois einladen, in der wir solche Anfragen platzieren und kurzfristig die richtigen Helfer finden wollen. Gleichzeitig soll sie ein Austausch für alle Helfer sein – denn mit den Herausforderungen, vor denen ihr steht, seid ihr nicht allein.

Wenn ihr noch ein Geschenk packen wollt, Fragen zum Inhalt, zum Abgeben oder sonstigen Details habt: Schaut auf unserer FAQ-Seite vorbei oder nutzt unser Kontakt-Formular.


Hinweise zur Anlieferung ans Zentrallager

Bitte beachtet, dass Anlieferungen ans Zentrallager nur zu den offiziellen Öffnungszeiten möglich sind (siehe Ende dieser Mail).
Bevor ihr die Päckchen liefert, bitte beim Team Zentrallager anmelden und die Details zur Lieferung durchgeben
  • Palettenanzahl
  • Wie viele lose Umkartons
  • Bei Palettenanlieferung: Werden Tauschpaletten benötigt?
0160 94144111
zentrallager@wpk-ggmbh.de

Bilder, Infos, Pressepaket

Der Infobereich auf unserer Webseite ist in den letzten Wochen stets gewachsen. Neben den Dateien für Flyer und Plakate findet ihr dort jetzt neu:
  • A4 Druckvorlage für Päckchen-Aufkleber
  • Fotos des Konvois in Druckqualität (wird laufend aktualisiert)
  • Eine Präsentation über den Weihnachtspäckchenkonvoi
  • Den WPK-Imagefilm in einer Lang- und einer Kurzversion zum Download
  • Die Vorlage für eine Pressemitteilung über das Päckchensammeln, die ihr anpassen und an eure Lokalmedien weiterleiten könnt
  • Am 1.12. zur Abfahrt: Eine Pressemitteilung zum Start des Konvois, die ihr anpassen und an eure Lokalmedien weiterleiten könnt

Wer meldet Päckchenzahlen

Eine kleine technische Neuerung gibt es dieses Jahr bezüglich der Päckchenzahl: Die Zahlen werden von den regionalen Sammelstellen und dem Zentrallager über das KIS gemeldet.
Tische und lokale Sammelstellen geben ihre Zahlen nicht mehr ins KIS ein, sondern melden die Zahl der Päckchen in den Umkartons dort, wo sie die Kartons abliefern.

Die Geschichten des Konvois

Der Konvoi hat unendlich viele Facetten. Wir wollen so viele davon teilen, und erzählen. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Wenn ihr eine Geschichte teilen wollt: Eure Aktionen vor Ort, eure Umpack-Einsätze, den Transport zum Zentrallager oder auf dem Weg in unsere Zielländer; wir freuen uns darauf.
Schickt uns eure Eindrücke und Geschichten – egal „wie gut sie geschrieben sind“. Wir freuen uns darauf.

Teilt eure Geschichte mit uns

Sammelstellen Info Nr. 1 #WPK18

Falls ihr eine Sammelsteller angemeldet habt und unsere E-Mail mit der Sammelstellen Info Nr. 1 nicht bekommen habt, könnt ihr sie hier nachlesen und euch für Nr. 2 anmelden:

Sammelstellen Info Nr. 1 #WPK18
Anmelden zur Sammelstellen-Info

Öffnungszeiten Zentrallager

Die Öffnungszeiten für das Zentrallager stehen fest – das Team in Koblenz freut sich auf eure Unterstützung:

Samstag        17.11.    10-13 Uhr
Dienstag        20.11.      8-14 Uhr
Mittwoch        21.11.    18-21 Uhr
Freitag           23.11.    18-21 Uhr
Samstag        24.11.    13-19 Uhr
Montag          26.11.    17-21 Uhr
Dienstag        27.11.      8-20 Uhr
Mittwoch        28.11.      8-12 Uhr
ELI-Lagerhaus GmbH
August-Horch-Straße 24 – 26
56070 Koblenz