Unsere Schirmherren

Damit die Arbeit des Weihnachtspäckchenkonvois eine stärkere öffentliche Wahrnehmung bekommt, bringen sich unsere Schirmherren ein. Sie tragen mit ihrem Namen und ihrem Engagement dazu bei, dass immer mehr Menschen von unserem Konvoi erfahren und sich für ihn einsetzen. Denn dieses Engagement macht den Kern des Weihnachtspäckchenkonvois aus.

Hermann Gröhe, Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Hermann Gröhe übernimmt bereits seit dem Konvoi 2014 die Schirmherrschaft für den Weihnachtspäckchenkonvoi.

Er gehört dem Bundestag seit 1994 an. Regierungserfahrung sammelte er bereits als Staatsminister im Bundeskanzleramt von Oktober 2008 bis Oktober 2009. Von 2009 bis 2013 war er CDU-Generalsekretär. Von 2013 bist 2017 war er Bundesminister für Gesundheit. Seit dem 20. März 2018 ist er Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Der Jurist ist Vater von vier Kindern.

Die Grußworte vom Bundesminister Hermann Größe als Download.

Hermann Gröhe

Hermann Gröhe

Peter Maffay

Peter Maffay ist seit vielen Jahren Schirmherr des Weihnachtspäckchenkonvois. Der Sänger, Komponist, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent rumäniendeutscher Herkunft gehört zu den erfolgreichsten deutschen Rockstars. Seine Alben wurden mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Peter Maffays Projekte wie „Tabaluga“ und „Begegnungen“ zeigten immer wieder die enorme Bandbreite seines Schaffens. Auch sein soziales und humanitäres Engagement sind beispielhaft. Peter Maffay ist seit 1996 Träger des Bundesverdienstkreuzes. 2006 wurde er mit dem „World Vision Charity Award“ ausgezeichnet.

Peter Maffay
Fotocredit: Margaretha Olschewski

 

 

 

 

Ewald Raben, CEO der Raben Group

Ewald Raben ist einer der Schirmherren des Weihnachtspäckchenkonvois. Er wurde in Winterswijk in den Niederlanden geboren. Er studierte an der Hochschule für Transport und Logistik in Rotterdam, bevor er 1991 die Raben Organisation in Polen gründete.

Ewald Raben ist jedoch nicht nur CEO, er ist LKW gefahren und hat Paletten abgeholt – er kennt die Logistik also von Grund auf, mit allen Facetten. Er war und ist immer für seine Mitarbeiter da und hat mit ihnen die Vision und Werte der Raben Group geteilt. Die Raben Group legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen und Vereinen und begleitet schon seit vielen Jahren den Weihnachtspäckchenkonvoi.

Ewald Raben

Ewald Raben